Archiv

ANIMAL 2009 bei der Messe Stuttgart: ein voller Erfolg!

Ob Vor-Pressekonferenz am 27.10., Aufbau und Deko von Mäusetisch, größter Wollschlange der Welt, vier Terrarien-Großgehegen und Kaninchen-Auslauf sowie Beteiligung an der AquaAmbiente vom 28.-29.10.09 oder dann die Moderationen und eigenen Beiträge am großen Animal-Forum während der eigentlichen Veranstaltung vom 30.10. - 01.11.09: überall waren Doc 3er und seine Gäste/MitstreiterInnen gefragt und im Einsatz. Dickes Lob gab es von der Projektleitung und den BesucherInnen. Eigene neue Erlebnisse? Nun, Wüstenbussard "Fridolin" durfte mehrfach auf meinem Kopf landen, einmal gar versehentlich ohne Schutz durch einen Hut oder eine Mütze (!), erstmals bin ich auf einem ungesattelten Shire-Horse am Forum eingeritten, durfte einen leibhaftigen Steinadler "abtragen" und den 3,5 m langen und über 25 kg schweren Albino-Tigerpython "Albert" auf der Bühne vorführen. Dank vor allem an Uwe und das Reptilium-Team, an die Mädels Anne Kühnen und Petra Ritter von den Shires, an JBL Neuhofen und rainforest-film Penzberg (Uraufführung von zwei terraristrischen Filmen und AquaKalender 2010) sowie an die Falknerei Wolfgang Weller. Natürlich auch an die Aquarienfreunde Biberach für ideale Verköstigung und aktive Teilnahme samt Leihgabe der lieben Achatschnecke. Insgesamt also Infotainment vom Feinsten, eine meiner Spezialitäten gemeinsam mit Fach-Teams. Das ist ausbaufähig. Tragen Sie durch Ihre Aktivitäten und Aufträge mit dazu bei! (November 2009)

>> Missverständnis zu "Activa Gold":

Im Zusammenhang mit der Premium-Hundefutter-Linie von "Futterhaus" wurde ohne mein direktes Zutun eine Info-Broschüre "Activa Gold" herausgebracht. Darin findet sich zwar mit spezifischen Aussagen zu Ballaststoffen und sonstigen ernährungsphysiologischen Angaben durchaus von mir im Rahmen der Co-Entwicklung erstelltes und teils korrekt zitiertes Material, aber:

Der mir dort zugeordnete Preisvergleich (Fütterungskosten je Hund und Zeitraum) zu Wettbewerbsprodukten wurde von mir weder angestellt noch erhoben noch sonstwie ermittelt, diese Aussage war und ist schlicht falsch. Derartige Daten stammen ausschließlich aus Baunatal. Von dort wurde berichtet, dass die fragliche Broschüre neu gedruckt wird. Aus meiner Sicht ein peinliches Missverständnis, das hiermit geklärt ist. (Spätherbst 2009)

>>Reptilium Landau 5 Jahre. Es war eine tolle Veranstaltung:

m 4. und 5. Juli 2009 war Jubiläum in Deutschlands größtem Indoor-Reptilien- und Wüstenzoo. Georg Reitmaier und sein Bruder Michael von bugs international, Uwe Wünstel und ich haben uns so endlich persönlich kennengelernt, obwohl wir schon lange zusammenarbeiten! Die Rainforest Film Produktion Gmbh aus Penzberg/Oberbayern, hat für aquanet.tv und das künftige Projekt terranet.tv trotz Firmenumzug ein Kamerateam vorbeigeschickt, Joachim Frische und seine beiden jungen Spezialisten waren samstags voll bei der Sache! Siehe unten! Natürlich war auch das Insekten-Frittieren wieder ein voller Erfolg. Und auch die musikalischen Untermalungen durch Moko Afrika am Samstag und durch den Gospelchor Böhl-Iggelheim am Sonntag sind sehr gut an- und aufgenommen worden.

(Sommer 2009)

>> Die bisherige Redaktion von Terranet.tv schmeißt hin!

Wegen grundlegender und grundsätzlicher Uneinigkeit über die Portal-Weiterführung hat unsere Redaktion der Rainforest Film Produktions GmbH fristgerecht und formvollendet zum 31.12.2010 gekündigt. Die unsachliche und weitgehend unwahre Erwiderung dazu zwang die Herren Uwe Wünstel, Joachim Frische und Dr. Stephan Dreyer zum Vollzug einer fristlosen Kündigung, die am 20.11. wirksam wurde und welche die redaktionelle Tätigkeit für die Rainforest Film Produktions GmbH und deren Terraristik-Portale ab diesem Datum beendete. Traurig, aber wahr. Details gern am Telefon!

Wie es mit der alten Redaktion terraristisch-filmisch  weitergeht, wird sich weisen, jedenfalls arbeiten Frische/Wünstel/Dreyer nach wie vor zusammen. (November 2010)

>> EU-Verordnung 767 / 2009  - in Kraft seit Sommer 2009, gültig ab 01. 09. 2010, für Heimtierfutter bereits ab 16.06.2010 anwendbar und Übergangsfrist "altes Recht" bis August 2011 gem EU-VO 454 / 2010:

Das neue Futtermittelrecht bringt viele Neuheiten und seit die Anwaltspflicht in der  Rechtsberatung gesetzlich gefallen ist, darf ich Sie endlich ganz direkt beraten und nicht auf dem Umweg über ein Gutachten. Die ideale Kombination samt korrekten Texten und gültigen Quellen erhalten Sie ohnehin nur bei einem Fach-Experten, wenn es nämlich z.B. um die dann gesetzlich geforderten wissenschaftlichen Begründungen für Angaben gemäß Artikel 13 (1) b) EU-VO 767 / 2009 geht. Und das sind alle Behauptungen und Auslobungen, die nicht messtechnisch direkt im Produkt erfassbar sind! 

Und was ist mit den Zusatzangaben/Infopflichten für Heimtierfutter nach Artikel 19?

Und dem losen (nicht mehr: offenen!) Verkauf nach Artikel 23?

Aber auch die Artikel 15 und 16 bieten Überraschungen für Einzelfuttermittel.......

Eine "Übergangsmaßnahmen-Verordnung" der EU-Kommission ist ab 16.06.2010 anwendbar, siehe Überschrift.

....."böhmische Dörfer" für Sie?? Na dann wird es höchste Zeit, dass Sie mich kontaktieren! (September 2011)