Referenzen

Das sagen meine Klienten über mich

So ein kommunikativer Naturwissenschaftler bringt frischen Wind sowohl in Marketing und Pressekontakte als auch in unsere Zoo-Forschungsansätze und die "tierische Pädagogik". Dreyer als Kombination aus Medienreferent und wissenschaftlicher Mitarbeiter: klasse. Und das hilft auch unseren Azubis. Seit Januar 2016 ist "der doc" unser wissenschaflicher Leiter!

 

Uwe Wünstel, Geschäftsleitung Reptilium GmbH

Ob Hornbach-Eigenmarken im Garten- und Zoobereich oder wissenschaftliche Probleme sowie fachrechtliche Fragen bezüglich Qualitätssicherung innerhalb der Bereiche Tier, Natur und Umwelt, Herr Dr. Dreyer ist für uns vom Hornbach - Qualitätsmanagement seit Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.

 

Andreas Back, Leiter QM/QS

Ob Hilfe bei der Produktentwicklung, Informationsbeschaffung zu Rohwaren oder Unterstützung bei Texten von der Deklaration bis zu wirksamer PR, wir sind froh über die externe Mitarbeiter von Dr. Dreyer.

 

Andreas Hundt, Geschäftsführer

Das Fachwissen und die Erfahrung von "doc 3er" helfen uns in vielen Fragen des Alltags. Futtermittelrecht ist ebenso sein Metier wie Ernährungsschulungen zur Verbesserung der Mitarbeiter-Kompetenz. Über die polyproConsult erarbeitet er gemeinsam mit unserem internen Qualitätsbeauftragten die Vorgaben für freiwillige Handelszertifizierungen und QS-Systeme.

 

Markus Fuchsenthaler, Mitinhaber altina gbr

Seit 1995 mit dabei im Messe-Team, im Beirat und in Fachgremien für die "Animal - Ausstellung für Heimtierhaltung" oder auch andere "animalische" Projekte der Messe Stuttgart: "doc 3er" (den Namen hat er bei uns erhalten!). Wir schätzen seine Mitverantwortung bei Sonderschaubereichen und die Forumsplanung samt -durchführung.

 

Harald Siegmund, Projektleiter "Animal"

Futtermittelbehörden in Bayern, Österreich, Niedersachsen inkl. der futtrigen Bund-Länder-AG sowie AmtsveterinärInnen diverser Regionen samt dem "Wissenschafts"-Zoll:

"Wir mögen dieses arrogante Großmaul und diesen Beinahe-Schnösel doc 3er gar nicht! Er weiß nämlich nicht nur fast Alles, er weiß es auch noch besser (als wir), aber leider hat er meistens Recht! Und das Schwarzbuch Heimtier ist uns ein Greuel!"

 

(Nicht meckern, liebe StaatsdienerInnen, aber so etwas nennt man "Journalistische Freiheit", es ist -im Gegensatz zu allen Vorgenannten- ein sog. Pseudo-Zitat, aber exakt so oder ähnlich denkt Ihr doch bzw. habt es schon gesagt, oder?! Euer Problem: Der liebe Dreyer sucht sich tagtäglich-stündlich, ja, minütlich neu aus, was er gerade sein will: Fachjournalist ist er immer, aber manchmal auch Gutachter, Sachverständiger, Experte, Naturwissenschaftler, Lehrbeauftragter, Wahrheitensucher, Wahrheitenfinder, Fach-Kommunikator, nicht-moderater Moderator uvm.. Und ja, er darf das!)

N.N., 2013:

Analog zu einer Äußerung des Pop-Titans D.B. gilt für Auslobungspassagen und "claims"  in futtermittelrechtlichen Kennzeichnungen:

"Es gibt dazu grundsätzlich fast immer zwei Möglichkeiten der Auslegung, die falsche und die von Dr. Stephan Dreyer."

Weitere aktuell aktive Referenzen:

 

  • Altina GbR und Granatapet, Kempten (Hunde- und Katzenfutter-Programm)
  • Aras Nürnberg, Hunde- und Katzenfutter
  • Blattner Heimtierfutter, Wiggensbach
  • bugs international, Irsingen/Allgäu (Recht und Deklaration, QM/QS, Textarbeiten)
  • Cadocare, Übach-Palenberg
  • Claus, Limburgerhof
  • Deuerer Tiernahrung Bretten (Nass- und semi-moist-futter)
  • Doctor Bark, München
  • Donath, Weingarten (QS und Textarbeiten, techn. Schutzrechte Wintervogelfutter)
  • Dragon Terraristik Duisburg (Produktkommunikation)
  • DV-TH Dachverband der Tierhalter
  • Fellicita Starnberg (Produktentwicklung)
  • Futternapf Kronau, fachrechtliche Betreuung Futter
  • Gites, Sassenberg
  • Grau, Isselburg (Ergänzungspräparate und Futtermittel Hund und Katze)
  • Hansepet, Ganderkesee, Spezialfutter
  • HOLANIBIO Verlag Dr. Scriptor OHG, Böhl-Iggelheim
  • Hornbach, Bornheim, Baumarkt-Zoofach- und Gartenabteilungen (QS/QM-Berater, Produktentwicklung Eigenmarken uvm.)
  • Hommersche Mühle/Papageienparadies Wagner, Geilenkirchen (Papageien uvm.)
  • HTN, Kehl (Futtermittelrecht und QS, co-development)
  • Hundt, Wuppertal (Frostfutter und Heimtier-Arzneimittelgroßhandel)
  • ID Tier e.V. Informations-Dienst Tier
  • Koi-Garten Kersten, Müllrose
  • Landesmesse Stuttgart GmbH, Animal - Ausstellung für Heimtiere (Beirat, Fachgremien, Forumsplanung und -Moderation, teils auch Sonderschaubereiche)
  • LAUS, Kirrweiler (Tierschutzbeauftragter Ökotoxikologie bis Juli2018)
  • Nekton, Pforzheim (Ergänzungsfuttermittel für Vögel und Reptilien)
  • Nicane, Osnabrück
  • Okapi, Berlin, Pferdeprodukte
  • perNaturam, Gödenroth
  • Pets Nature, Fellbach
  • petsway, Beelen (Produktkommunikation, Kundenanfragen)
  • Pharmawerk Weinböhla (Spezial-Einzelfuttermittel)
  • polyDevelop, Produktentwicklungen, Böhl-Iggelheim (GF)
  • proPartner/pro Pet, Austria
  • Reptilium, Landau (wiss. Leiter und Medienreferent)
  • Rösl Regensburg (Leonardit)
  • Rondo, Krefeld (Co-Extrudate)
  • Ruisinger, Holzheim-Pessenburgheim (Kleinsäuger- und Vogelprodukte, technische Schutzrechte etc. div.)
  • Santaniello, Osnabrück (Kommunikation, Co-Entwicklung)
  • Sagaflor-Sagazoo, Kassel (Eigenmarken)
  • Savanna Pet, Schweiz (Hunde- und Katzenfutter, Straußenprodukte), in D: Argoa GmbH
  • Schecker, Südbrookmerland (Hundeartikel-Versand)
  • Scholtus, NL
  • Schulze Porta Westfalica (Produktkommunikation)
  • Straumann Jonas, CH
  • Supra-Cell, Rastatt (Vitalessenzen, Spezialfuttermittel)
  • The pet factory, Hülsede (Futtermittelimporte, Eigenmarken)
  • Trixie, Tarp (Produktkommunikation, Co-Entwicklung)
  • Veyx-Pharma, Schwarzenborn (Spezialprodukte)

Hier unberücksichtigt sind die (ehemaligen)  Lehraufträge, sonstige einzelweise Aufträge, gelegentliche Projektarbeiten oder Informations- Beschaffungen bzw. Event-Organisationen sowie Textaufgaben (ghost writing etc.) und Tätigkeiten zu gewerblichen Schutzrechten und Futtermittelrecht, Umwelt- und Naturthemen, weiterhin die aktive Gutachter-Tätigkeit, welche von einzelnen Zoofachbranchen- teilnehmern oder Privatpersonen öfters einmal genutzt werden.


Regelmäßig immer wieder bei Bedarf (mit-)betreut werden die Firmen:

JBL,  Heimtierland24 Theisen, ZZF , kundehochdrei, Dehner, Glaser/Amtra, Hobby/Dohse, ASL, Napfzeit, Hoch, Bogar, Bob Martin, Thomas Philipps, bionic nature, Bora Rodukte, Fischers Kontor,  Boomer/Roam pets, Jomaphi, Schmidt Snacks, crazypets CH uvm. hier nicht genannte Firmen/Organisationen/Persönlichkeiten.